AW: [php] Session-variablen

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Fri, 31 May 2002 14:33:35 +0200

Hi Jenson,
>Hallo,

>Meine Frage nun, wieviele Variablen kann ich denn in einer Session
>speichern ?

Bis zum abwinken ;-)

>Geht das mit zunehmenden Variablen auf die Performance ???

Natürlich immer. Es kommt jedoch immer darauf an wo die Performance
verloren geht. Meistens frisst ein schlecht geschriebenes Script erheblich
mehr als das Reinladen der Session -Variablen.
Die Frage ist nun die, speichere ich die Daten in ner DB oder mit session
_register? Da kommts dann auf die DB an, wo ich das Zeugs speichere. Die
einzig vernünftige Möglichkeit das rauszufinden ist, für die spezifische
Modifikation einen Benchmarktest zu fahren.

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive