[php] Produktdaten in MySQL, feste Reihenfolge der Ausgabe

[php] Produktdaten in MySQL, feste Reihenfolge der Ausgabe

Sascha Emondts php_(at)_phpcenter.de
Sat, 1 Jun 2002 10:57:49 +0200

Es wäre hilfreich, wenn Du ein bisschen was zu der Sortierlogik die hinter
dem ganzen steht schreiben würdest.

Falls in Deinem "???_sort" einfach nur eine numerische Sortierung zu finden
ist, dann ist Dein Problem einfach zu lösen:
Angenommen Du hast Datensätze mit ???_sort von 1-10 und willst an Stelle 5
einen DS einfügen, dann machst Du zuserst folgendes
  UPDATE tabelle SET ???_sort = ???_sort+1 WHERE ???_sort >= 5
Damit ist 5=6, 6=7, etc.
Danach dann ein Insert mit Deinem neuen Datensatz und ???_sort=5 .

Gruß,
Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive