AW: [php] Testprogramm

Jens Kohl php_(at)_phpcenter.de
Mon, 3 Jun 2002 16:52:27 +0200

Hallo Erich,

Monday, June 3, 2002, 2:52:34 PM, schriebst du:

EO> Genau. Das ist mir mal das Wichtigste. Gut wäre noch Browserversion.

EO> Erich

  Cookie:
  http://de.php.net/manual/de/function.setcookie.php

  Setze ein Testcookie, ließ es wieder aus, funktioniert das, hat den
  Benutzer Cookies angeschaltet, geht's nicht, dann eben nicht. Das
  ist die einzigste Möglichkeit unter PHP soweit ich weiß.

  Browser:
  phpinfo(); aufrufen, je nachdem ob du register_globals on oder off
  hast in deiner php.ini, ist es entweder über
  $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"] (wenn off) oder $HTTP_USER_AGENT (wenn
  on) abzufragen.

  Viel Spaß beim basteln.

--
Mit freundlichen Gruessen,
 Jens                            mailto:j.kohl_(at)_style-id.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive