[php] IP auslesen und einem Land zuordnen ?

[php] IP auslesen und einem Land zuordnen ?

Michael Raab php_(at)_phpcenter.de
Mon, 3 Jun 2002 17:35:25 +0200

Hallo,

at Mon, 3 Jun 2002 17:18:53 +0200 Jens.Dinstuehler_(at)_is-ag.com wrote:
> wie krieg ich die IP eines Users, der in einer HTTPS - Verbindung mit
> meinem Server steht raus ?

Wenn die HTTPS Verbindung auf Deinem Server, also nicht via HTTPS Proxy,
stattfindet mittels $REMOTE_ADDR.

> Und wie kann ich die einem Land zuordnen?

HeHe. Ich weiss nicht, ob es für IP-Adressen eine globale Tabelle o.ä.
existiert, wo man nachschauen kann. Ansonsten mittels einer whois
abfrage.

Gruß
Michael

--