Re[2]: [php] IP auslesen und einem Land zuordnen ?

Re[2]: [php] IP auslesen und einem Land zuordnen ?

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 3 Jun 2002 22:03:41 +0200

> Man kann's auch viel einfacher haben :-)
> Localizer von Jan Kneschke:
>    http://jan.kneschke.de/projects/localizer/
> kann >16 Mio. IPs zuordnen.
vergiss es,
je nach dem, ueber welchen Provider ich ins Netz gehe,
wohne ich in einem Umkreis von ueber 100km ... ;-(((

Jan meinte, er koenne dagegen nix machen, weil die Povider
in die DB Muell oder den Sitz eines regionalen Resellers
eintragen.
Das trifft fuer Waehlverbindungen und auch Standleitungen zu.
Nur als eigener Provider kann man das genauer angeben ... :-(

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.