[php] Usernamen vergessen!

Frank Liebelt php_(at)_phpcenter.de
Mon, 3 Jun 2002 23:53:23 +0200

Hallo

Ich hoffe, dass mein kleines Problem nicht hochgradig OT ist.
Folgendes : Ich habe eine kleine Seite geschrieben und einen
Mitgliederbereich per .htaccess geschützt.
Wenn ein User sich anmeldet und in diesem Bereich etwas Surft kann ich
seinen Loginnamen ja per $HTTP_SERVER_VARS["REMOTE_USER"] auslesen. Mein
Problem ist, wenn der User den Mitgliederbereich kurz verlässt weil er
eine Seite des Publicbereiches aufruft vergisst irgendjemand den
Loginnamen. $HTTP_SERVER_VARS["REMOTE_USER"] ist dann leer.
Klickt er aber wieder auf den Membersbereich ist der Username wieder
lesbar. (Ohne das er sich neu anmeldet)
Ist das Normal, dass man den Usernamen nur auswerten kann wenn sich der
Benutzer innerhalb des Mitgliederbereiches aufhällt ?

Ich habe mir bereits gedacht, dass ganze per PHP Userverwaltung zu
machen. Dies ist mir aber dahingehend zu komplex, dass ich den
kompletten Code überarbeiten muss.

Für eine Idee und Hilfe währe ich dankbar...

Mit freundlichen Grüßen
Frank Liebelt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive