[php] IP auslesen und einem Land zuordnen ?

[php] IP auslesen und einem Land zuordnen ?

Werner Zemanek php_(at)_phpcenter.de
Tue, 04 Jun 2002 09:55:52 +0200

At 03.06.2002 17:18 Monday  +0200, you wrote:
>Halli Hallo...
>
>wie krieg ich die IP eines Users, der in einer HTTPS - Verbindung mit
>meinem Server steht raus ? Und wie kann ich die einem Land zuordnen?
>Schankdön
>Jens
>--

Hab' gerade gestern eine Info/Werbemail zum Thema "CountryHawk" bekommen:

What is CountryHawk
CountryHawk is the ultimate solution for accurately detecting your site
visitor's country of origin in real-time. Using this revolutionary
component ...blablabla...

http://www.cyscape.com/products/country/

Klingt nicht uninteressant, aber kostet leider...

lg,
Werner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive