Re[2]: [php] IP auslesen und einem Land zuordnen ?

Re[2]: [php] IP auslesen und einem Land zuordnen ?

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Tue, 4 Jun 2002 09:45:31 +0200

On Mon, Jun 03, 2002 at 10:03:41PM +0200, Norbert Pfeiffer wrote:

<snip>

> vergiss es,
> je nach dem, ueber welchen Provider ich ins Netz gehe,
> wohne ich in einem Umkreis von ueber 100km ... ;-(((

das problem besteht darin, dass man das normalerweise
auch nicht ermitteln kann, wo jemand sitzt.
man kann hoechtens alle netze durchgehen und die contacts
fragen, wo sie sind.
wenn man glueck hat, gibts zu manchen domains auch
location records. (darueber funktioniert auch xtraceroute)

> Jan meinte, er koenne dagegen nix machen, weil die Povider
> in die DB Muell oder den Sitz eines regionalen Resellers
> eintragen.
> Das trifft fuer Waehlverbindungen und auch Standleitungen zu.
> Nur als eigener Provider kann man das genauer angeben ... :-(
naja, die provider-zuordnungen stimmen auch nicht ganz.
beispielsweise gehoert t-ipconnect nicht zu t-online sondern
der dtag. t-online ist nur dtag-reseller, genau wie 1+1 oder
thuecob.net auch (btw sind letztere wohl ein paar mark billiger
als t-offline)

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat. Server-Housing ab 50 EUR/Monat.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive