[php] [OT] Dokument Drucken (GhostScript, Win2k)

[php] [OT] Dokument Drucken (GhostScript, Win2k)

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 4 Jun 2002 15:56:54 +0200

Hallo,

ich erzeuge per PHP PDF-Dokumente welche ich über Win (Lokal oder
Netzwerkdrucker) ausdrucken möchte. Ich habe mir GhostScript organisiert und
möchte meine Dokumente über den CommandLine Befehl per exec() zum Drucker
senden.

Mit den Zeilen im Manual kann ich leider nur wenig anfangen bzw. schaffe ich
es nicht die Dokumente in die gewünschte Warteschlange (\\spool\<drucker>)
zu legen. Welche Parameter muss ich ausführen bzw. woher bekomme ich den UNC
Namen eines Druckers?

Gruß und Danke
Andre

PS: Wenn ich fertig bin stelle ich mir eine Funktion namens
pdf_print($pdfdoc,$printer) vor mit welcher man die Dokumente einfach
drucken kann.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive