[php] Array Problem

Steinweg, Gregor php_(at)_phpcenter.de
Wed, 5 Jun 2002 13:12:51 +0200

Hallo Liste!

Ich habe ein kleines Problem mit der Darstellung von Daten aus einer MySQL
Datenbank in einem Liniendiagramm. Die Anzahl der Werte die dargestellt
werden sollen ist abhängig von der Eingabe des Benutzers. So können mal 10
aber auch mal 600 Werte abgefragt werden. Somit stehe ich vor dem Problem
mit den Bezeichnungen an der x-Achse. Wenn ich zB 10 Werte abfrage dann kann
ich diese noch bequem bezeichnen. Sobald ich jedoch mehr Werte abfrage zB 50
wird die x-Achse schon unübersichtlicher. Deshalb möchte ich bei bestimmten
Zahlenwerten die die Menge der abgefragten Werte beschreiben auch nur jeden
Xten Wert in der x-Achse bezeichnen. Ich erhalte die Daten aus SQL in einem
array.
Wie kann ich in php nur jeden Xten Wert (zB nur jeden dritten Wert)
auslesen?

MfG

Gregor

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive