[php] Ablaufzeit von session

Sven Wagenhöfer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 5 Jun 2002 15:22:40 +0200

Hi Jan!

JR> Ich dachte immer, das sessions so lange aktiv sind, bis der User die Seite
JR> verläst, was kann ich dann mit session.cache_expire machen.

nene, wenn der User den Browser schliesst, geht lediglich das Cookie
bei ihm futsch, mit session.cache_expire legst du fest, wann das
Cookie vom Server gelöscht werden darf.
Die ganzen Sessiondaten werden ja nicht beim User gespeichert sondern
bei dir aufm Server. Beim User wird lediglich die Session ID in nem
Cookie bezw. eben per GET weitergegeben.

So zumindest hab ichs verstanden, wenns falsch ist korrigiere mich
jemand ;-)

Sven Wagenhöfer

http://www.onlinekosten.de
http://www.informatik.fh-kl.de