[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_=DCbertragungsrate_bei_UPLOAD_ermi tteln_?= =?iso-8859-1?Q?=3F=3F=3D3_F_?=

[php] AW: [php] Übertragungsrate bei UPLOAD ermi tteln ??=3 F

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 5 Jun 2002 16:35:39 +0200

Hallo Jens,

> kann ich irgendwie die Übertragungsrate ermitteln bei einem File das ein
> User auf unseren Server lädt?? Ich müsste irgendwie den Zeitpunkt
> bestimmen, wann das erste "bit" angekommen ist und den wann das letzte
> angekommen ist, dann die Zeit und die Dateigrösse .....

Lösungsansatz: (keine Ahnung ob's funktioniert)

Wenn das Formular abgesendet wird, per JavaScript zwei PHP Skripte starten
(Frames).
Im ersten merkst Du Dir die Systemzeit (in TMP-File oder Session-Var
ablegen). Das zweite Skript führt den eigentlich Upload durch und wertet
die, durch das erste Skript festgehaltene, Zeit aus. Evtl. ist es auch
möglich durch das erste Skript die entsprechende Datei zu überprüfen um z.B.
den aktuellen Stand einzublenden...

Gruß
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive