Re[2]: [php] Ablaufzeit von session

Sven Wagenhöfer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 6 Jun 2002 11:30:37 +0200

SG>         Naja wenn er schon 179 Minuten eingeloggt war, dann 10 Minuten auf
SG> der Tiolette verbringt und zurück kommt, sind die Daten sehr wahrscheinlich
SG> weg! Die Daten werden - falls nicht anders in der php.ini angegeben - 180
SG> Minuten im cache gespeichert! (gilt natürlich nicht für "nocache" :)

Dabei sollte man aber vielleicht noch erwähnen, dass die Session nicht
sofort gelöscht wird, sondern nur  bei einer gewissen Anzahl von
Sessionaufrufen alle "verwaisten" Sessions gekillt werden.

Ein nettes Tutorial über Sessions habe ich hier:
http://www.develnet.org/tech/tutorials/1.1.html

gefunden, das hat mir persönlich sehr viel an Verständnis
weitergeholfen.

Sven Wagenhöfer

http://www.onlinekosten.de
http://www.informatik.fh-kl.de