[php] =?iso-8859-1?Q?unformatierte_Datei_in_DB_einf=FCgen?=

[php] unformatierte Datei in DB einfügen

Matthias Gröschl php_(at)_phpcenter.de
Thu, 6 Jun 2002 16:02:09 +0200

Hallo Liste,

habe eine Datei mit Werten die in eine MySql Tabelle importiert werden sollen.
Die Werte sind zwar in Spalten geordnet, jedoch mit einer variablen Anzahl von
Leerzeichen voneinander getrennt. Z.B.

12332 mueller     toshiba tecra 8100         57.56.20.20    hcp  d-123-a21
22123 becker     Scenic Xb                      131.1.221.2            f-222-ws1
Der direkte Weg über LOAD DATA funktioniert nicht, da die Felder nicht
erkannt werden.
Nun überlege ich, wie ich die Datei in ein CSV Format bekomme, um sie in
einem Rutsch importieren zu können.

Bitte keine Schläge, ist nur ein bißchen OT, da ich über PHP an die Sache
rangehen muss ;-)

Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive