AW: [php] Authentifizierung

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Thu, 6 Jun 2002 16:36:20 +0200

> heute bin ich über ein komisches problem gestolpert.
> ich nutze das auth modul des apache zum schutz eines
> bestimmten ordners.
> ist es eigentlich moeglich $HTTP_AUTH_USER und $HTTP_AUTH_PW
> zu setzen, zu
> definieren?

AFAIK ist das nicht möglich, die Variable kann nur vom Apache gesetzt
werden, Du kannst sie nur lesen. D.h. Du kannst das ganze aber andersrum
machen indem Du die Benutzer sich von vornherein über HTTP_AUTH anmelden
lässt und die daraus gewonnenen Daten halt wie bisher in deinen Sessions
verwendest, sprich es ändert sich nur, dass Du keine Anmeldemaske sondern
die HTTP Auth hast.
 Wird halt vielleicht dein Designer jammern ;-)

--
Gruß

Mike Beck
mike.beck_at_ibmiller.de