AW: [php] Ursache der hohen Ladezeiten des Online-Shops

AW: [php] Ursache der hohen Ladezeiten des Online-Shops

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Fri, 7 Jun 2002 16:18:32 +0200

> Ich habe in PHP4 einen Online-Shop programmiert, der aber
> mittlerweile bereits
> auf der ersten Seite mit dem Problem extrem hoher Ladezeiten
> zu kämpfen hat. Ich
> denke, daß das Nadelöhr die MySQL-Datenbank bzw. vielleicht bestimmte
> Datenbankabfragen sein könnten.
> Hat jemand eine Idee, wie ich feststellen kann, was genau bzw. welche
> Datenbankabfrage für die hohen Ladezeiten verantwortlich sein könnte?
>
> Den Shop findet Ihr übrigens unter: http://www.franzose.de/shop/

ja, lass Dir den erzeugten SQL Befehl von deinem Skript anzeigen und lass
ihn mal allein gegen die Datenbank laufen, wenn er mehr als eine halbe
sekunde braucht mach ein explain und such den Fehler dort.

--
Mike Beck
mikebeck_(at)_users.sourceforge.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive