[php] Ursache der hohen Ladezeiten des Online-Shops

[php] Ursache der hohen Ladezeiten des Online-Shops

Jens Kohl php_(at)_phpcenter.de
Fri, 7 Jun 2002 17:23:13 +0200

Hallo Frank,

Friday, June 7, 2002, 4:03:31 PM, schriebst du:

FG> Hat jemand eine Idee, wie ich feststellen kann, was genau bzw. welche
FG> Datenbankabfrage für die hohen Ladezeiten verantwortlich sein könnte?

  http://apd.communityconnect.com/

  APD - Advanced PHP Debugger, bietet dir u.A. auch die Möglichkeit
  einen Tracelog von bestimmten Skripten mitschreiben zu lassen, da
  siehst du für jeden einzelnen Aufruf einer Funktion, wann dieser
  relativ zum Start erfolgt und wie viel Zeit dieser in Anspruch
  nimmt.

  Ansonsten wären da noch xDebug zu nennen (mal nach googlen, weiß die
  genaue URL nicht) und der DBG (http://dd.cron.ru/dbg/) der einen
  eingebauten Profiler mitliefert, die Handhabung dessen ist aber
  etwas kompliziert, und ist fuer jemanden der noch nie mit dem DBG
  gearbeitet hat nicht einleuchtend. Die meisten scheitern leider auch
  schon bei der Installation.

  Also am Besten nimmst du den APD. Dessen Installation ist auch nicht
  sooo schwer, und funktioniert eigentlich immer.

--
Mit freundlichen Gruessen,
 Jens                            mailto:j.kohl_(at)_style-id.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive