Re[2]: [php] ALLE Werte einer Db in ein Array

Re[2]: [php] ALLE Werte einer Db in ein Array

Sven Wagenhöfer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Jun 2002 10:40:47 +0200

Hi Josef, Andi, Liste :)

JK> mit welcher db arbeitest du?
MyEschKuEL.. naja, MySQL halt ;-) (hach, bin ich heute morgen gut
drauf :) )

AK> PEAR: http://pear.php.net/manual/en/core.db.tut_fetch.php
Da sieht das get_all() saugut aus, tut genau das was ich will!
Jetzt muss ich dann nur noch kucken und nachlesen, was PEAR ist und
macht *G* Man kann ja schliesslich nicht alles wissen *G*.. naja, NOCH
nicht ;-)

AK> Und jetzt mußt Du deinen Wunsch nur noch ausprogrammieren.
Hach, hätte ich gerne ANgestelte, an die ich delegieren könnte ;-)

AK> Wenn Du deinen Wunsch konkretisierst, gibt es vielleicht
AK> schon Lösungen :-).
Naja, im Grunde genommen gehts mir um ne Table, die nur ein Feld hat,
und deren Werte ich dann einfach gerne automatisch in EIN Array
schmeissen würde... und das halt ohne nochmal PHP mit ner While
Schleife beschäftigen zu müssen.
Man will ja auch effizient Programmieren und nicht nur so vor sich
hin.. auch wenn Rasmus Lerdorf am Samstag meinte, dass PHP genau für
das vor sich hin programmieren gedachte war ;-)
Btw., wer sich für das Gespräch interessiert, das ich mir ihm geführt
habe und mit GeOrg GReve, der kann unten auf den Link gehen... ich
fand dei beiden voll cool ;-)
Aber ich schweife ab, sorry *G*

AK> PS: Schau Dir auch mal fetch_object() oder ähnliches an.
Naja, das macht ja ansich genau das gleiche wie das fetch_array Teil,
ausser dass es die ganzen Teile halt nicht in nem Array speichert
sondern in nem Object... auch wenn viele PHP Coder anscheinend nix von
OO halten ;-)

So, genug geblubbert *G*

Schönen Tag noch

Sven Wagenhöfer