Antwort: [php] Re: Antwort: Re: [php] SSL =?iso-8859-1?q?_-St=E4rke_rausfinden__=3F_Niemand_ne_Idee_=3F=3F?=

Antwort: [php] Re: Antwort: Re: [php] SSL -Stärke rausfinden ? Niemand ne Idee ??

Mon, 10 Jun 2002 14:25:00 +0200

> Rufst Du beim Test auch via HTTPS ab? Sonst kennt der
> Webserver die Schlüsselstärke ja auhc nicht. Und welchen
> Server benutzt Du? (Der muss die Info primär bereit
> halten...)

> Johannes

Ich hab einen Apache auf einem Suse Linux laufen... aber der Witz an der
Sache ist ja gerade, dass ich den User VOR Aufbau der SSL Verbindung
überprüfen will. Denn wenn ein User mit einem Browser ankommt, der nur 56
Bit SSL kann, dann sagt der Internet Explorer beim Klick auf einen SSL 128
Bt-Link einfach "Server not found" !

Und was macht ein Otto-Normal-Büro-User ?? Der ruft dann bei uns an und
beschwert sich, warum der Server nicht läuft. Das ist dann immer die
Gleiche Erklärerei. Deshalb wollte ich das vorher automatisch checken !

Mit freundlichen Gruessen

Jens Dinstuehler
Tel.: +49 (0)911 993500, Fax: +49 (0)911 99350 35
http://www.is-ag.com  mailto:Jens.Dinstuehler_(at)_is-ag.com

is Industrial Services AG

Bremen, Hamburg, Koeln, Gummersbach, Mannheim
Stuttgart, Nuernberg, Donauwoerth, Muenchen
Salzburg (A), Wien (A), Atlanta (USA)

This email contains confidential information.
If you have received this email in error, please delete it immediately,
and inform us of the mistake by return email.
Any form of reproduction, or further dissemination of this email is
strictly prohibited.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive