AW: [php] 1/2 OT: installation von php projekten

AW: [php] 1/2 OT: installation von php projekten

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Jun 2002 14:44:57 +0200

> Da jedes php - Projekt logischerweise speziell zugeschnittene
> Anwendungen
> sind (versch. Datenbanken, Betriebssysteme, Http - Server,
> Mail - Server
> etc. etc.) wirst du i.d.R. nicht daran vorbeikommen, diesem
> Kunden diese
> Sachen zu installieren. Das einzige was du zu deiner
> Erleichterung machen
> kannst, ist ein entsprechendes Script (bei Windows Batch -
> Datei oder inf -
> Script, bei Linux irgendeine shell) die dir das Anlegen der
> Verzeichnisse,

hmm um ein LAMP/WAMP System aufzuziehen gibt es ja schon fertige Skripte,
aber interessant ist eigentlich das eigene Projekt möglichst einfach auf dem
bestehenden System aufzuziehen. Habe gerade mal bei Sourceforge geschaut, da
gibt es ein Projekt
http://sourceforge.net/projects/phpsmartinstall/

im Februar angelegt, aber bis jetzt noch nicht mal irgendwas in CVS
geschrieben. Vielleicht kann man sich da reinklinken und das etwas
vorantreiben, da hätten sicherlich viele was davon.

Ich will auch demnächst für phpMyAdmin was basteln was prüft ob die
erforderlichen MySQL Tabellen in der benötigten Struktur vorliegen und sie
ggf. anpasst, das würde in sowas auch gut reinpassen. phpProjekt hat da
einen verdammt guten Installer, vielleicht liest ja einer von denen ihren
Entwicklern hier mit und kann was dazu sagen?

--
Mike Beck
mikebeck_(at)_users.sourceforge.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive