[php] Crypt macht was es will ???

Frank Liebelt php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Jun 2002 19:24:35 +0200

Hallo,

Kannn sich jemand folgendes Erklären ?
Mit crypt("9397583") möchte ich mir eine Verschlüsselung erstellen.
Meiner Meinung nach unverständlich ändert sich jedesmal wenn ich crypt
aufrufe das Ergebnis obwohl der Wert der gleiche bleibt.
Gedacht ist dies um Passwörter in eine passwd zu schreiben. Nur blöd,
dass das gecrypte nicht dem Entspricht was es eigentlich soll.
Weiss jemand woran das liegt oder gibt es eine andere Möglichkeit eine
passwd Datei automatisch füllen zu lassen ?

Z.Zt mache ich das noch so:
$entry = "FritzBrause:" . crypt("1234567890");
$passwd = fopen("passwd","a+");
fputs($passwd,$entry);
fclose($passwd);

Der User wird jedesmal mit einem anderen Password angelegt :-(

Mit freundlichen Grüßen
Frank Liebelt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive