[php] IP auslesen und einem Land zuordnen ?

[php] IP auslesen und einem Land zuordnen ?

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 11 Jun 2002 13:30:03 +0200

Hi Till,

> Nur ein Frage, aber IP Adressen sind doch ueber die RIPE-Datenbank
> Besitzern zugeordnet, kann man da nicht anfangen?
sicher,
nur dass die IP-Nummern dem jeweiligen Zugangsprovider gehoeren,
und genau deren Standorte erfaehrst Du dann. Aber nur, wenn die
ihre regionalen Niederlassungen auch eintragen ...

Besitzern zugeordet werden Domain-Namen, wie z.B. uris.de,
aber die erfaehrst Du nicht, wenn ich mit dem Browser Deine
Site besuche. Die IP-Nummer gehoert aber meinem Provider,
und der sitzt in Fuerth und nicht im Westerwald ... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.