[php] Crypt macht was es will ???

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Wed, 12 Jun 2002 07:32:05 +0200

Moin Liste,

> Hallo,

> unterschiedliche Werte, wenn du keinen Salt (2. Parameter von crypt())
> mitlieferst.
> Stimmt und in der manpage habe ich das salt überlesen. Es geht
> mittlerweile aber danke für die rasche Antwort.

entschuldigt bitte die späte Frage nachträglich: wenn jetzt über
crypt("12345"); immer ein anderes verschlüsseltes Passwort herauskommt, wie
kann dann die Abfrage funktionieren? Die geht dann doch wieder über den
Test:
if (crypt($passwort) == [verschlüsseltes Passwort aus crypt("12345")])
Passwort richtig.
Aber das ist dann doch nur true, wenn crypt immer das selbe liefert.....
irgendwie ein blödes ding....
vielleicht versteht jemand, was ich so früh am morgen meine.
gruß
nico

Mail:  nico.haase_(at)_web.de --- ICQ:   128421002
Tel.:  06081/946034      --- Web:   www.buchtips.de.vu

mehr Bücher bei Amazon.de: http://www.buchtips.de.vu/goamazon.php

Übrigens: Die Internetseite Buchtips.de.vu wurde auch von der ComputerBILD
unterstützt. Mehr dazu in der Ausgabe vom 1. Juli 2002!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive