[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_XML_parsen_von_Entit=E4ten?=

[php] Re: [php] XML parsen von Entitäten

Johannes Schlueter php_(at)_phpcenter.de
Wed, 12 Jun 2002 18:08:59 +0200

> wie kann ich beim Parsen mit XML auch Umlaut-Entitäten (z.b.
> ä)verarbeiten? Bisher bricht der Parser einfach ab, unabhängig
> von der gewählten Codierung beim Parsererzeugen. Danke...

Hast Du die Entitäten in der DTD bzw. am Dokumentanfang
definiert? Bei XML sind Standardmäßig nur die definiert die
für ein Zeichen mit XML-Bedeutung stehen... also z.B. >
(&gt;) < (&lt;) alle anderen musst du erst mit

<!ENTITY referenzname ersetzung>

deklarieren...

Johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive