[php] Bibliotheken - undefined function:

[php] Bibliotheken - undefined function:

Alexander Gessner php_(at)_phpcenter.de
Thu, 13 Jun 2002 00:00:02 +0200

Hallo liebe Liste

Ich habe das Problem das ich mir ein paar Biblios zusammgestrickt habe
und diese auf anderen Server und Servereinstellungen ohne grosse
Probleme laufen, leider nicht auf den neuen hier, der sieht so aus:

- Apache 2.0.35
- PHP4.2.1 als Indianer- Modul
- WinXP

Nach etwas längeren suchen ist mir aufgefallen das er zwar die biblios
Richtig includet und manche functionen auch gehen aber wenn in einer
Function eine andere aufruft die weiter unten erste defeniert wird
klappt
das nicht, zb.

function xxx1 () {
  xxx2 (string)
}

fucntion xxx2 (string) {
  bla bla
}

so functioniert es nicht, aber wenn ich als erste xxx2 und dann xxx1
defeniert hätte würde es gehen.

Verhält sich wie C ,gibt es was neues was ich noch nicht mitbekommen
haben in der 4.2.1 oder liegt es an der php.ini Einstellung ?

Oder kann ich eine definitionsliste wie im alte C schreiben und diese
zusätzlich include damit der PARSER weis was für functionen es gibt ?

Jegliche Hinweis und Hilfe bin ich sehr dankbar!

Vielen DANK Liste!

mfg

  Alex. G.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive