[php] Index einer Select-Box ansprechen

Thu, 13 Jun 2002 12:11:27 +0200

Hallo,

bin neu bei dieser Liste, wenn ich mich vielleicht nicht klar geung ausdrücke, dann tut es mir leid...
Jetzt aber zu meiner Frage:
Wenn ich eine Select-Box habe, die ich nicht über den Namen der ausgewählten '<option>', sondern über ihren Index (z. B. option[1] für die erste Möglichkeit) anspreche, wie kriege ich es dann hin, dass ich in meinem php-Code nur noch sagen muss, wenn der Index zwischen 1 und 3 liegt, tue dieses und jenes, wenn er grüßer drei ist, das und das und so weiter?
Einigen mag das vielleicht sehr simpel erscheinen, ich beschäftige mich noch nicht so lange mit php, hoffe daher auf hilfreiche Tipps!
Thx

Anne

--
freenet Email-Office:
E-Mail, Kalender und 30 MB virtuelle Festplatte.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive