Re[2]: AW: [php] rekursive Funktion und Effizienz?

Re[2]: AW: [php] rekursive Funktion und Effizienz?

Sascha Emondts php_(at)_phpcenter.de
Thu, 13 Jun 2002 13:31:15 +0200

Sorry ... Schähm ....

>dabei. Der(Entwicklungs-) Rechner auf dem das läuft ist
>ein PII 400 MHz mir 256 ram und win2k. Nicht der
>schnellste aber trotzdem sollte das doch nicht so lange
>dauern

Ohne wirklich tief einsteigen zu wollen:
Wenn das array $catIndex alle Deine Einträge enthält, dann wird die letzte
Schleife in Deinem Code schon 14.400 Mal durchlaufen. Das bedeutet z.B.,
dass Du die Funktionen sizeof() 14.400 ausführst. Alleine das braucht schon
etwas Zeit. Besser ist hier zum Beispiel einmal die Größe des Arrays in eine
Variabel zu schreiben und dann nur noch mit der Var zu arbeiten.

Schau Deinen Code nochmal auf solche Hacken und Ösen durch.

gruß,
Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive