[php] [Halb-OT] PHP-Datei ohne Datumsangabe

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 13 Jun 2002 15:11:50 +0200

----- Original Message -----
From: "Norbert Pfeiffer" <norbert_(at)_itbw.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Thursday, June 13, 2002 2:53 PM
Subject: Re: [php] [Halb-OT] PHP-Datei ohne Datumsangabe

> Hi Sascha,

> oops,
> das ist voellig logisch, da ja 'vorher' niemand weiss wie gross
> die Datei wird und was willst Du fuer 'last modifid' angeben ?
> Das Aenderungsdatum des Scriptes, oder die aktuelle Uhrzeit ?
>
> Wenn Du das angeben moechtest, musst Du bei header(); suchen.
> Damit lassen sich diese Informationen *vor* der ersten Ausgabe
> des HTML-Codes senden ...

Yepp,
Bei 'dynamischen' Seiten unterlaesst es der (Apache) Webserver solche Infos
mit zuschicken. Wenn eine Seite aus 4 includes besteht ist ja auch nicht
ganz klar fuer ihn von welcher das Datum gemeint sein koennte.

Mittels des xbit_hacks laesst sich das aber korregieren. Ging fuer php3 ganz
einfach. Bei PHP4 kann man es schon in der phpinfo() Ausgabe lesen.

Was die Groesse der Seite angeht.  Also bei meinen PHP Seiten spukt der
Browser diese Angabe aus. Wer die Ausgabe buffert und dann den
entsprechenden Header von sendet muesste sogar in den Genuss des keepalive
Features kommen.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive