AW: [php] User auslesen?

Frank Liebelt php_(at)_phpcenter.de
Fri, 14 Jun 2002 00:05:26 +0200

Hallo

FL> kennt jemand eine Möglichkeit per PHP alle User auszulesen welche
FL> momentan in einem mit .ht* geschützten Bereich angemeldet sind.

>Das geht so nicht, da der Browser immer den vollen Benutzername plus
Passwort übergibt. Auf dem Server werden dabei keine Daten gespeichert.
Benutze Sessions + Datenbank, dann kannst du die da abfragen.

Wenn das nicht geht dann leider Pech gehabt. Ist es denn irgendwie
möglich dem Browser mitzuteilen, Java oder so, das er den Benutzernamen
vergessen soll.
Es geht in diesem Fall darum, dass ich dem User ermöglichen möchte sich
abzumelden ohne den Browser zu schliessen ?

Mit freundlichen Grüßen
Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive