[php] mysql_pconnect - was meint ihr?

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Fri, 14 Jun 2002 12:59:49 +0200

Aloha,

> Von: 	#!rsc[SMTP:mariachi_(at)_gmx.ch]

> Apache
> der
>
> Na wir wollen doch mal bei der Realität bleiben :-)
> Ich habe genau eine Datenbank mit einigen Tabellen....und maximal 1000
> User.
> Im schlimmsten Fall kann man von 500 ausgehen.
> Deine obige Gleichung verstehe ich nicht ganz...
> Weshalb 200 x 1 (user) x 1 (passwort) x 300 Prozesse....ein User zaehlt
> doch wohl mitsamt Passwort. Da zu jeder Verbindung ein User und ein
> Passwort zaehlt.

normalerweise verwendet man ja bei Webanwendungen ein User mit einem
Passwort,
und nicht für jeden Benutzer, der drauf zugreift, einen eigenen
Datenbankbenutzer.
Um letztere gings in dem Beispiel.

"Erstens: vor dem Verbindungsaufbau wird zunächst versucht eine offene
(persistente) Verbindung zum gleichen Host, mit dem gleichen Benutzernamen
und Benutzerkennwort zu finden. Wenn das gelingt, wird die
Verbindungskennung dieser Verbindung zurückgeliefert anstatt eine neue
Verbindung aufzubauen." (aus dem deutschen PHP-Manual)

Hoffe, daß das die Verwirrung beseitigt :)

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive