[php] Voting-Konzept

Michael Raab php_(at)_phpcenter.de
Sat, 15 Jun 2002 17:51:04 +0200

Hallo Daniel,

at Sat, 15 Jun 2002 17:41:40 +0200 Daniel Prior wrote:
> Zitat von Michael Raab :
>
> was ist dann mit den armen leuten, die einen proxy benutzen? ;)

Kann man überprüfen mit $HTTP_VIA. Und dann die Original IP mittels
$HTTP_X_FORWARDED_FOR auslesen. Ist aber auch nicht unbedingt
100%tig. ;)

> ich hatte mal vor längerer zeit etwas gestrickt, was aus
> remote_addr.http_user_agent die md5sum erstellt und diesen string
> in einer db speichert und einige zeit sperrt.

Da könntest Du Dir Deine eigene Frage selber stellen. ;))

Bye Michael

--
Wenn man keine Vögel mag, ist es völlig in Ordnung, mit Kanonen auf
Spatzen zu schiessen.

Registered Linux User #228306                           ICQ #151172379
http://macbyte.info/                            GNU-PG-Key ID 0140F88B

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive