[php] Voting-Konzept

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Sat, 15 Jun 2002 21:02:15 +0200

On Sat, Jun 15, 2002 at 05:19:45PM +0200, Norbert Pfeiffer wrote:

tach,

<snip>

> Um die Energie der Leute zu bezeichnen ein kurzes Beispiel:
> - nur wer Cookies akzeptiert, darf voten ...
man kann sich auch gleich ins knie schießen.

> Geht da doch jemand her und haut trotzdem ueber 200 Punkte
> in die DB. Er muss also ueber 200 Mal den Browser geschlossen,
> den Keks geloescht und neu gevotet haben. Tippe auf Hobby-VB
> Progger mit unendlicher Langeweile ... ;-)
nicht nötig.
sache von nem dreizeiler. (in PHP :))

> Deshalb moechte ich mal einen Thread lostreten um ein Konzept
> fuer ein Voting zu finden, dass nur mit viel Aufwand zu faken
> ist, aber den gutwilligen Surfer nicht gleich abschreckt ...

hmm. brauchst eine geschlossene community, wo man sich nicht
so ohne weiteres eben mal hunterfach anmelden kann.

meine psychos (www.psychotherapie.org) lassen ihre mitglieder
faxe schicken, um zu sehen, dass sie wirklich ausgebildete
therapeuten oder zumindest als pt immatrikuliert sind.

ist aber nicht fuer votings, sondern zur QS. es darf beispielsweise
nie passieren, dass patienten in die maillists der therapeuten
reinkommen ... haette sonst fatale folgen.

tja, vielleicht kannst du ja die personummer checken
(wer aber weiss, wie die checksums funktionieren, ist trotzdem drin)

ansonsten per sms passwort schicken. ist halt teuer.

hmm. naja, vielleicht waere das ja mal ein wirklich interessantes
geschaeftsfeld, eine spezielle voting-platform aufzubauen, die
ihren (zahlenden) kunden das ganze als komplettpaket anbietet,
aehnlich wie das ja mit werbebannern u.v.m. auch laeuft.

*gruebel* ... wer macht mit ?

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat. Server-Housing ab 50 EUR/Monat.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive