[php] Socket-Verbindungen

I.Garbe php_(at)_phpcenter.de
Sun, 16 Jun 2002 13:12:33 +0200

Carsten Sierks wrote:

>blocking socket -> der Socket wartet so lange, bis er ein EOF bekommt, bevor
>das Programm weitergeht und er irgendwas zurückgibt.
>Es gibt da die Möglichkeit, die Sockets auf non-blocking zu stellen, versuch
>das mal.

Ahhh, das ist damit gemeint. Du meinst sicher die Funktion
socket_set_blocking(). Die habe ich aber auch schon ausprobiert, hat
leider nicht geholfen...

Aber noch eine andere Frage: Wenn ich bsw. mit $text = fgets($fp, 1024)
aus einer Socketverbindung hole, wie bestimme ich die Anzahl der zu
holenden Bytes, in diesem Fall 1024? Wenn beispielsweise nur 10 Bytes
ausgegeben werden und das Blocking auf 1 steht, wartet das Skript, bis
die restlichen 1014 Bytes ausgegeben werden, oder? Wenn ich aber
schreibe $text = fgets($fp, 5), verpasse ich die restlichen 5 Bytes oder
wie?

Gruss,
Ithamar Garbe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive