Re[4]: [php] eval("global $lalala");

Christian Schmitz php_(at)_phpcenter.de
Sun, 16 Jun 2002 21:43:40 +0200

Hi Joerg,

Am Sonntag, 16. Juni 2002 um 19:20 schriebst Du:

JH> hast du einen richtigen namen? auf dauer gibt das hier sonst aerger.
Danke für den Hinweis, hab's jetzt geändert!

JH> die hauptaufgabe von 'eval()' besteht darin den wert einer variablen als
JH> befehl auszufuehren. ist denn der wert der variablen okay? wenn da
JH> beispielsweise "echo steht, ist alles umsonst.
Hmm, das ist ja das merkwürdige... Anfangs hatte ich einfach variable
Variablen verwendet, da ich eben keine Variable als Befehl "auswerten"
möchte, aber irgendwie hat PHP die Werte "vergessen" bzw. ich konnte
beim zweiten Durchlauf, wie es beispielweise beim einem Array der
Fall ist (erst das Array, dann für jedes Element rekursiv einen
String), nicht mehr auf den Wert zugreifen!?

Gruss, Christian.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive