[php] Array-Konvertierung

Kai Meder php_(at)_phpcenter.de
Sun, 16 Jun 2002 22:49:29 +0200

besser spät als nie.. bin gerad nach hause gekommen ...

> JPGraph braucht um ein Liniendiagramm "zeichnen" zu können x- und
> y-Werte für das Koordinatensystem des Diagramms. Diese Werte sollen
laut
> Dokumentation in Gestalt eines Arrays übergeben werden, zB:
>
> $ydata =
> array(1,3,5,7,5,8,6,5,6,7,15,14,13,12,11,10,9,8,7,6,5,4,3,2,1);
>
> Das ist doch ein EINdimensionales, ein indiziertes Array, oder
> nicht? Die Daten aus der Datenbank rauszufischen ist kein Problem und
ich
> denke, dass ich mir in diesem Bereich keine Steine in den Weg gelegt
> [...]

also erstmal nur die AluDT auslesen, damit wir mit mysql_fetch_assoc
bzw mysql_fetch_array($res , MYSQL_ASSOC) einen assoziativen array
erhalten,
der als key den spalten-namen der tabelle enthält und als value halt den
wert von AluDT..
jetzt ein simples:

$res = mysql_query('SELECT AluDT FROM tabelle');
$ydata = array_values(mysql_fetch_assoc($res));

und schambalejah !
HTH, kai

--
Kai Meder