[php] PHP - ODBC-Modul?!?

Dario Nuevo php_(at)_phpcenter.de
Mon, 17 Jun 2002 15:35:45 +0200

hi michel..

erstmal bin ich verwundert dass du dort arbeitest wo
meine uhr herkommt, nu was solls.. auch so jemand
scheint einfache probleme zu haben ;)

also, es gibt nen port von odbc auf unix, nennt sich
unixodbc, http://www.unixodbc.org/.. dann
kompilierst du einfach support für das in dein php
ein, beim configure (vorm kompilieren) einfach die
option
--with-unixODBC[=DIR]
Include unixODBC support. DIR is the unixODBC base
install directory, defaults to /usr/local.
angeben, und schon wirds gebacken.. ;)

referenzen zu den funktionen dann findest du im
manual, da solltest du dann die odbc_* functs
anwenden können.
dann ist es beim odbc eigentlich so, dass du lokale
dsn's machst und so raus connectest (oder zu
localhost).. im prinzip solltest du also auf der
unix-kiste nun nen dsn machen können, welcher auf
die win-kiste zeigt, und so drauf zugreifen.. der
andere weg wäre von mir aus gesehen nicht möglich..
habs aber noch nie benutzt, kenn unixodbc nicht..
laut der odbc-logik müsste aber möglich sein, dsn's
zu erstellen..

greetz ebenfalls aus der ch
bye dario

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive