[php] Feldnamen auslesen und schaun welches =?iso-8859-1?q?Schl=FCsselfeld_ist_=3F?=

[php] Feldnamen auslesen und schaun welches Schlüsselfeld ist ?

Tue, 18 Jun 2002 09:46:00 +0200

Hallo,

ich hab ne Funktion, die mir zu einer angegebenen Tabelle die nächste freie
ID zurückgeben soll.

Also ich hab zum Bleistift folgenden Aufbau

user_ID       |       Titel       |    URL

1         12        http://www.xyz.de
2         13        http://www.dideldum.di
4         15        http://www.soso.de

jetzt soll meine funktion (a) rausfinden, welches Feld das Schlüsselfeld
ist,
und mir dann sagen, welche die nächste freie ID ist. In diesem Fall wäre es
ja die drei...

Wie kann ich denn in MySql und mit PHP rausfinden, welches das
Schlüsselfeld ist ??

Mit freundlichen Gruessen

Jens Dinstuehler

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive