[php] Automatische Weiterleitung (href) nach Abfrage

[php] Automatische Weiterleitung (href) nach Abfrage

Markus Wolff php_(at)_phpcenter.de
Tue, 18 Jun 2002 13:26:43 +0200

Am Tue, 18 Jun 2002 13:05:11 +0200 (MEST) schrieb bjoern.schorre_(at)_gmx.de:

> <?
> if ( row[0] == $userpassword )
> {
>   echo "<a href=\"naechste_seite.php\">Beispieltext</a>"
> }
> ?>
>
> So habe ich es im Moment eingerichtet. Aber ich will, dass die
> "naechste_seite.php" automatisch aufgerufen wird.

Dann tausche das echo() aus durch:

header("Location: /pfad/zur/neuen/seite.php");

Aber Achtung: Es darf vorher nichts, nichtmal ein Leerzeichen, an den
Browser ausgegeben werden!

Gruß,
 Markus

--
*21st Media*    | Consulting, Konzeption, Produktion für die Bereiche:
Markus Wolff    | Internet, Intranet, eCommerce, Content Management,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive