[php] OT RewriteRules

Marco Zingelmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 18 Jun 2002 14:30:06 +0200

Hallo Liste,

leider muss ich auch mal aus dem Bereich OT posten, denn ich hab eine
wichtige Frage. Momentan habe ich eine .htaccess folgendermaßen:

RewriteEngine on
Options +FollowSymlinks
RewriteBase    /
RewriteRule ^(.*)\.html$ module/redirect/frameredirect.php?id=$1 [PT]

Dann steht mir in der frameredirect.php als $_REQUEST["id"] der
Seitenname ohne .html zur Verfügung.

Nun möchte ich allerdings, das der gesamte Request in dieser Variable
steht und das für alle Dateien und alle Unterverzeichnise gilt z.B:

http://www.domain.de/test.html		$_REQUEST["id"] = "test.html"
http://www.domain.de/foo/test.bar		$_REQUEST["id"] =
"foo/test.bar"
http://www.domain.de/foo/bar/			$_REQUEST["id"] =
"foo/bar/"

Wie kann ich das machen? Ich hab schon die ganzen Toturials zu
mod_rewrite gelesen und alles, was meiner Meinung nach zum Erfolg führen
müsste, hat nicht funktioniert.

Ich währe Euch wirklich dankbar!

Gruß
  Marco