[php] =?iso-8859-1?Q?AW=3A_=5Bphp=5D_Server_gibt_nichts_zur=FCck?=

[php] AW: [php] Server gibt nichts zurück

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Wed, 19 Jun 2002 14:34:19 +0200

         Jens.Dinstuehler_(at)_is-ag.com[SMTP:Jens.Dinstuehler_(at)_is-ag.com]

>Im Error Log steht garnichts verzeichnet zu dieser Anfrage !

>Komisch komisch ...

Hi,

Ist nicht komisch! Hier gibts mehrere Möglichkeiten, dass ein http 404
error erzeugt wird.

1.) Die Seite wurde mittels ...www.irgendwas.xyz aufgerufen und die
Extension ist in der http.conf nicht eingetragen!

<snip>
    # For example, the PHP 3.x module (not part of the Apache distribution
- see
    # http://www.php.net) will typically use:
    #
    <IfModule mod_php3.c>
#    AddType application/x-httpd-php3 .php3
    AddType application/x-httpd-php3-source .phps
    AddType application/x-httpd-php3 .phtml
    </IfModule>
    #
    # And for PHP 4.x, use:
    #
    <IfModule mod_php4.c>
    AddType application/x-httpd-php .php
#    AddType application/x-httpd-php .php4
    AddType application/x-httpd-php .php3
    AddType application/x-httpd-php-source .phps
    </IfModule>

</snap>

Wurde das dort nicht eingetragen, gibts nen 404 error!

2. Du hast ein Formular in http erstellt, action = post und übergibst keine
Werte. Hier kommt die Seite nicht mal mehr beim Server an, sondern wird vom
Browser gar nicht abgeschickt (Kommt auf den Browser und die Version an).

3. ? casesensitiv oder nicht ?

4. Auf deinem Web - Verzeichnis schwirren mehrere index - Dateien mit
verschiedenen Endungen rum. Da weiss der Indianer nicht mehr auf was er
schiessen soll wenn mehrere Typen in der http.conf eingetragen sind (siehe
oben).

5. Der Server ist deinem Client - Rechner nicht bekannt (siehe hosts bei
win in C:\windows bei Linux in /etc/hosts)

Vorgehensweise:

1. Eine reine HTML - Seite aufrufen
2. Das selbige als php - Seite (Einfach umbenennen ohne php - Code)
3. A bissl php code mit rein

Des kann doch net so schwer sein nen 404 Error rauszukriegen ;-)))

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive