[php] Dumme Newbiefrage zu Else-Anweisung (versteh die Aussage nich ganz)

[php] Dumme Newbiefrage zu Else-Anweisung (versteh die Aussage nich ganz)

Kessy php_(at)_phpcenter.de
Thu, 20 Jun 2002 00:28:49 +0200

Huhu Liesties..

Hab mal ne dumme Frage..
Bin eine absolute Anfängerin die grade erst PHP lernen will..
Und nu bin ich in meinem Buch auf was gestoßen was ich nich ganz
verstehe..
Und zwar is die rede von ner anderen Möglichkeit ne Else-Anweisung zu
stellen..

$c = ( $a > $b ) ? $b : $a;

Mhh..was genau sagt das denn? Irgendwie versteh ich das nich..und die
langform die da auch mit steht:

If ($a > $b:
 $c = $b;
 else:
  $c = $a;
  endif;

Worum gehts denn da in den Anweisungen?
Erklärt mal einer von euch Profis das ner dummen Anfängerin?
Mit diesen ganzen If..else..elseif und und hab ich eh Probs :-(

--
Mit freundlichen Grüssen
Kessy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive