AW: [php] Zahlung per Kreditkarte

Frank Liebelt php_(at)_phpcenter.de
Fri, 21 Jun 2002 17:20:33 +0200

Hallo,

> ich möchte in einem Projekt die Zahlung per Kreditkarte (Visa
> und Eurocard) ermöglichen. Der Betrag soll dem Konto des
> Kunden belastet werden, erst wenn die Transaktion ausgeführt
> wurde (am besten innerhalb des gleichen Skripts) soll er
> seine Daten erhalten.

Ich würde in diesem Fall EOPS empfehlen. Dieser Clearinganbieter gibt
Dir per URL Redirect den Status OK oder nicht OK zurück.
Zu den must have Einträgen kannst Du auch eigene Values mit übergeben
die Du genauso wieder zurückbekommst.
Nicht schlecht wenn Du die insert_id eine Tabelle mitschickst, dann
kannst Du den Kunden in Deiner DB wiederfinden um einen evtl.
Sperrvermerk zu löschen wenn die Zahlung erfolgreich war.
Ich hatte einmal das Vergnügen einen Testaccount bei dennen zu haben.
Aus diesem Grund hätte ich noch mein selbst gebackenes PHP Script.
Wenn dieser Partner Dir zusagt, kann ich Dir gerne das Script zur
Anlehnung schicken.

(Wir wollen mal davon absehen, dass EOPS vor kurzem noch in den Medien
war wegen diesem 900€ Dialer oder so)
Ich glaube das war www.eops.de

Mit freundlichen Grüßen
Frank Liebelt