[php] Prob bei Beispielfunktion aus Buch

[php] Prob bei Beispielfunktion aus Buch

Kessy php_(at)_phpcenter.de
Sat, 22 Jun 2002 03:04:41 +0200

Huhu Liesties!

Ich hab mal nochmal nen Newbieproblem..:-(
Und zwar komme ich mit einer beispielfunktion aus meinem Buch nich
ganz zurecht..sie funktioniert zwar..aber nich ganz so wie sie sollte
"gg"

Der Code is:
<?
function html_fett()
{
 $argc = func_num_args();
 $tag = func_get_arg(0);
 for ($i = 1; $i < $argc; $i++)
 {
      $result .= "<$tag>".func_get_args($i)."</$tag>";
 }
 return $result;
}
$str = 'Test';
echo 'Fett:';
echo html_fett('B','Dies ', 'ist ', 'ein ', $str);
echo '<br>';
echo 'Kursiv:';
echo html_fett('I', 'Noch ', 'ein ', $str);
echo '<br>';
?>

Als Ergebnis sollte ja dann kommen
Fett: Das ist ein Test (in
fettdruck eben)
Kursiv: Noch ein Test (und das in kursiv)

Tja..mein Prob is nu..er macht es beides zwar schön fett oder
kursiv..und verknüpft den String auch..nur das bei meiner Ausgabe nich
der Satz steht der stehn sollte sondern Array..
Also erst 4 mal Array..und dann 3 mal Array..
Ich hab auch nochmal genau verglichen ob ichs richtig abgetippt hab
aber find den fehler nich..wie kommt sowas zustande??

Hoffe nich zu sehr zu nerven mit meinen dummen Fragen aber jeder hat
ja mal angefangen :-)
Danke schonmal..auch für die gute Hilfe zu meiner ersten Mail :-)
--
Mit freundlichen Grüssen
Kessy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive