[php] [OT] Update des Seitentitels im Frameset

[php] [OT] Update des Seitentitels im Frameset

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Sat, 22 Jun 2002 10:59:40 +0200

Moin Liste,
vielleicht kennt ihr das Problem, in einem Frameset den übergeordneten Titel
ändern zu wollen. Um mal von der sinnvollsten Methode in JS auszugehen:
    parent.document.title = 'Titel';

... erzeugt einen Fehler ....

if (typeof(parent.document.title) == 'string') {
    parent.document.title = 'Titel';

[checkt erst, ob parent.document.title überhaupt ein string ist, also durch
den zehennagel von hinten durch die brust ins auge, ob man den titel
überhaupt in JS erfassen kann]

... erzeugt auch einen Fehler ... jedenfalls in meinem script ... bei
phpmyadmin funzts ....
nur mal so: wer hat eine andere Idee, wie man das machen könnte???
Vielleicht auch ein Script mit Praxiserfahrung... ?

Um mein Problem zu beschreiben: Meine Internetseite [www.buchtips.de.vu -
hiermit gebe ich euch auch den relaunch bekannt!!] funktioniert dank
nic.de.vu in einem Frameset. Auch sinnvoll, so werden die einzelnen
Dateilinks nicht in die Adresszeile geschrieben, sondern nur die
Kurzadresse. Nachteil: Der Titel ist nur im Adminbereich des Anbieters zu
ändern. Ich bräuchte aber einen IMMER dynamisch generierten Titel, je nach
Ausgabe im Hauptfenster.
In der Hoffnung, verstanden zu werden, wünsche ich euch ein schönes
Wochenende
Euer Nico

Mail:  nico.haase_(at)_web.de --- ICQ:   128421002
Tel.:  06081/946034      --- Web:   www.buchtips.de.vu

mehr Bücher bei Amazon.de: http://www.buchtips.de.vu/goamazon.php

Übrigens: Die Internetseite Buchtips.de.vu wurde auch von der ComputerBILD
unterstützt. Mehr dazu in der Ausgabe vom 1. Juli 2002!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive