[php] Wie kann ich ein Script abbrechen?

[php] Wie kann ich ein Script abbrechen?

Thorsten Olscha php_(at)_phpcenter.de
Sat, 22 Jun 2002 16:05:44 +0200

Hallo Liste,
nehmen wir an ich habe ein Script geschrieben was Zahlen hochzählt von 1 bis
unendlich:-)
Is ja nicht schwer zu schreiben.
Wenn ich jetzt kein Timeout habe, läuft das Script wohl erstmal ne Zeit.
Wenn ich jetzt aber durch einen Webuser per Stop beenden will, was genau
muss ich tun?
INNERHALB des Scriptes ist mir das klar, da kann ich exit() bzw die()
benutzen, aber wie spreche ich den Thread des Scriptes an.
Sinn dahiner ist, dass ich oft scripte schreibe bei denen ich dem User die
Möglichkeit geben will einen RESET zu machen. Kann ich z.B. das drücken des
Browser Stop Buttons an den Server schicken?
Viele Gruesse
Thorsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive