[php] Wie stoppt man die Ausfuehrung eines Scripts? Teil2

[php] Wie stoppt man die Ausfuehrung eines Scripts? Teil2

Thorsten Olscha php_(at)_phpcenter.de
Sun, 23 Jun 2002 19:44:31 +0200

Hallo Liste,
schonmal vielen Dank für die Antworten. Ich befürchte ich habe mich unklar
ausgedrückt.
Deswegen ein Beispiel:
Ich starte mit einem Klick auf einer Webseite 10 Scripte die z.B. Zahlen
hochzählen und in ein Textfile schreiben.
Primzahlen, Fibbonaci-Reihen etc. Vor jeder Zahl wird das Script geöffnet
die Zahl angehängt und wieder geschlossen. Jedes Script steckt in einer
PHP-Datei.
Wunderbar. Je nach Höhe der Endzahl dauert das nen bischen.
So jetzt möchte ich als User per Browser bestimmen, dass diese Prozesse also
das öffnen etc abgebrochen werden. Am besten natürlich sauber.
Das ignore_user_abort() off sein muss ist klar.
Für das "sauber" kann ich register_shutdown_function verwenden richtig?
Also definiere ich dort , dass alle noch offenen Files geschlossen werden.
Wunderbar. So per Stop Button stoppe ich doch jetzt nur die Ausführung des
durch den Browser aufgerufenen Scriptes. D.h. die aktuelle PHP Seite. Was
aber wenn ich ALLE Scripte inkl. der darin vorhandenen Funktionen stoppen
will? Also alle die ich als User "ausgelöst" habe.
Und wie emuliere ich den Stop Button. Ich frage das, weil ich das am
liebsten via Flash Interface machen würde. Was exakt sendet der Browser bei
drücken des Stop Buttons? Einen Header Befehl?

Also auf den Punkt gebracht kann ich alle einem User zugeordneten Prozesse
stoppen oder abbrechen?

Zu dem Problem komme ich ziemlich häufig gerade in Intranetanwendungen wo
ich viel mit speichen mache oder Daten hin und herschaufel. (ZB.
Serverupdates etc)

Gruesse
Thorsten Olscha

PS (OT): Wenn mir jetzt noch jmd sagt wie ich, wenn ich den Digest bekomme ,
mit Outlook Express einen "in-reply-to" machen kann?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive