[php] mit PHP WAP Seiten dynamisch generieren ?

[php] mit PHP WAP Seiten dynamisch generieren ?

Reinhold Jordan php_(at)_phpcenter.de
Mon, 24 Jun 2002 09:39:00 +0200

Hi,

> Kann ich mit PHP eigentlich WAP Seiten irgendwie dynamisch erstellen ?

sicher! Ist wie Web nur mit strengeren Regeln...

> Gibts da ne Lib die sowas vorsieht ??

Vermutlich. Keine Ahnung.

> WAP Seiten müssten doch in einem Unterverzeichnis meines Standard
> Apache-Webs abrufbar sein, oder ?

Ja, sollte gehen

Versuch mal:

<?
header ("Content-Type: text/vnd.wap.wml");
?>
<?xml version="1.0"?>
<!DOCTYPE wml PUBLIC "-//WAPFORUM//DTD WML 1.1//EN" "http://www.wapforum.org/DTD/wml_1.1.xml">
<wml>
<card id="index" title="Test-Seite">
Dies ist<br/>ein Test<br/>
</card>
</wml>

Auf meiner Seite gibt's dazu noch ein paar Links. Was mir bei eigenen
Experimenten aufgefallen ist: Wap-Seiten dürfen nicht alzu lang sein,
sonst gibt es seltsame Fehlermeldungen. Beim 6210 etwa 1500 Byte...

Gruß, Reinhold

--
                       Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de    Mail: reinhold_(at)_bachrain.de