[php] OT: Mal wieder PRegs ;-)

Andreas Lange php_(at)_phpcenter.de
Mon, 24 Jun 2002 15:43:17 +0200

Hi,

nachdem ich vor ein paar Tagen schon ein "mentales" Problem mit den
Pregs hatte, und diese nun mehr oder weniger gelöst sind, scheiter ich
an einem "viel" zu einfachen Problem:

eine bequeme und schnelle PHP-Lösung wäre allerdings auch ok ;-)

$content = preg_replace('#(\n{3,})#s',"\n\n",$content);

und das ganze soll nichts weiter machen, als drei oder mehr
Zeilenumbrüche, die hinter einander stehen, durch ein "\n\n" zu
ersetzen.

Leider funktioniert meine "tolle" Konstruktion nicht, hat irgendwer hier
ne Idee?

mfg

Andreas

PS: Wie oben schon erwähnt, eine schnelle! PHP Version wär auch nicht
schlecht.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive