[php] session.save_path

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Tue, 25 Jun 2002 19:38:00 +0200

Moin Oliver,

> 'nabend !
>
> Ich hab hier gerade ein kleines Problem !
>
> Ich versuche auf einem Puretechserver unser CMS Tool ans laufen
> zu kriegen .
>
> Doch das Biest spukt andauernd diese Warning aus :
>
> Warning: Failed to write session data (files). Please verify that the
> current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown
> on line 0

kurz gesagt: der pfad /tmp ist unbekannt. setze ihn in der php.ini bei
session.save_path auf bspw. c:\sessiondata, also ein bekanntes,
existierendes verzeichnis. parallel dazu per ini_set:
ini_set("session.save_path","verzeichnis");
das problem wird auch genauer unter
http://www.dclp-faq.de/q-fehler-session-datei.html beschrieben.
schönen abend noch
nico

Mail:  nico.haase_(at)_web.de --- ICQ:   128421002
Tel.:  06081/946034      --- Web:   www.buchtips.de.vu

mehr Bücher bei Amazon.de: http://www.buchtips.de.vu/goamazon.php

Übrigens: Die Internetseite Buchtips.de.vu wurde auch von der ComputerBILD
unterstützt. Mehr dazu in der Ausgabe vom 1. Juli 2002!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive