[php] Monsterscripts (WAS: googleApi...)

[php] Monsterscripts (WAS: googleApi...)

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Tue, 25 Jun 2002 23:06:36 +0200

On Tue, Jun 25, 2002 at 10:15:36PM +0200, Jochen Metzger wrote:
> Hi,
> just nosy...
> Was verstehst Du unter:
> "abstraktionslayer für komplexere Geschichten?"

z.b. hab ich eine lib gebaut, mit der man relativ einfach records
in einer db speichern kann, ohne queries selber zu schreiben.
man spezifiziert einmal in einer klassenbeschreibung, wie das teils
aussieht, und dann kann man mit bestimmten funktionen drauf zugreifen,

z.b. obj_find ( "person", array ( firstname => "douglas",
               lastname => "pearce" ) );
holt den ersten passenden record, der dann wiederum als hash
zurueckkommt

array (
	inode_id => ...
	mtime => ...
	firstname => ..
	lastname => ...
	gender => ...
	birth => ...
	death => ...
)

das ganze hab ich noch dahingehend ausgebaut, dass meine klassen
alle eine bestimmte struktur haben (z.b. inode_id, mtime), was
ich einerseits fuer verknuepfungen innerhalb der db, andererseits
auch fuer spiegelung verwende.

ich hatte das teils schonmal hier in der liste vorgestellt,
gibt auch eine maillist:

sql_(at)_metux.de / sql-request_(at)_metux.de

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat. Server-Housing ab 50 EUR/Monat.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive